Der Club

Schon in den dreißiger Jahren hat es in Reutte einen Radclub gegeben. Immer wieder haben sich im Laufe der Jahre verschiedene Radclubs in Reutte gebildet.

Da in den letzten Jahren nichts mehr zustande gekommen ist, haben sich einige Sportler unter Führung von Harald Singer fest vorgenommen das Thema Radclub Reutte erneut in Angriff zu nehmen.

Seit 05.05.2004 ist der Radclub Reutte ein eingetragener, eigenständiger Verein.Der Radsport hat in den letzten Jahren einen sehr großen Zuwachs verzeichnen können, so haben wir uns als Ziel gesetzt, jedem einzelnen Radfahrer/In eine Heimat zu geben.

Das Gründungsjahr ging nicht ohne weiteres an uns vorüber. Eine Teilnahme am Lienzer Dolomitenmarathon, Drei-Länder-Giro in Nauders, Ländle Cup in Vorarlberg sowie die Teilnahme an dem Ötztaler Marathon standen auf dem Programm. Als Vereinsausflug wurde eine Reise zur Tour de France organisiert. Dieses einzigartige Angebot wurde von 22 Leuten begeistert angenommen. Es war ein großartiges Erlebnis einmal den absoluten Profis zusehen zu können.

Wir freuen uns auch heuer wieder auf eine rege Teilnahme bei unseren gemeinsamen Ausfahrten wie auch bei der Teilnahme an Veranstaltungen und wünschen ein unfallfreies Jahr.
Der Ausschuß