Bericht: Gravelausfahrt am Sonntag, den 4. Juni 2023

28.05.2023

Am Sonntag, den 4. Juni gings auf eine etwas längere Ausfahrt mit dem Gravel. Der Wetterbericht war für Reutte nicht der Beste, aber da unsere Tour über das Allgäu Richtung Vorarlberg verlief, waren wir recht zuversichtlich, dass das Wetter auf unserer Seite sein wird. Nicht weniger als 16 Personen haben daran teilgenommen. Darunter auch einige unserer Damen!

Harry hatte für uns eine „Überraschungs-Tour“ ausgesucht. Um 09:00 Uhr war Treffpunkt bei seinem Frisörgeschäft im Untermarkt und dort bekamen wir auch einige Eckdaten von ihm geliefert.

So gings zuerst am Lechdamm Richtung Weißenbach und über die Gaicht weiter ins Tannheimertal. Über Radwege durch das Tal nach Oberjoch und via Straße abwärts nach Bad Hindelang. Entlang der Ostrach gelangen wir nach Sonthofen. Weitere Stationen waren Blaichach und Gunzesried, über die Alpentäler Aubachtal und Lecknertal bis Hittisau. Dieser Abschnitt ist absolut sehenswert und wunderschön zu fahren. Von Hittisau über die Bregenzerache nach Unterrain bis wir schließlich Richtung Bregenz rollen konnten.

In Bregenz am See neben der Festspielbühne konnten wir uns in einem Restaurant gemütlich stärken und die Tour besprechen. Übrigens, unser persönlicher Wetterbericht hatte Recht…wir fuhren immer am Rande der Wolke und kamen bei Sonnenschein in Bregenz an. Zurück nach Reutte gings per Bus.

In Summe bewältigten wir 120km mit knappen 1.900 Höhenmeter.

Vielen Dank an Harry für die top Auswahl!