Bericht: MB-Ausfahrt Schrofenpass

06.07.2022

In der Früh um 08:00 starteten einige Radclubmitglieder um die Schrofenpassrunde zu bewältigen. Es ging zuerst über das Tannheimertal nach Sondhofen , weiter dann Richtung Oberstorf am Illerradweg, vorbei am Langlaufzentrum, wo 2021 die Nordische Ski WM stattfand. Leicht steigend gings dann ins Rappenalptal, das sich zum Schluss kurz vor der Speicherhütte ganz ordentlich aufstellte... um die 20-25% Steigung.
Unmittelbar nach der Hütte beginnt die spektakuläre Tragepassage, ca 200Hm, zum Schrofenpass (1688m), einer der südlichsten Punkte Deutschland und bekannt als eines der Highlights bei der Transalp von Oberstord nach Riva del Garda.
Auf einem lässigen Singletrail fuhren wir weiter nach Lechleiten und in Folge nach Steeg.  In der örtlichen Käserei gabs einmal ein ordenliches Käsbrot und danach für manchen ein leckeres Eis ;-) Gestärkt folgten wir dem Lechweg folgend nach Reutte, wo unsere "Samstags-Ausfahrt" endete.

In Summe fuhren wir 150km mit 1800HM!