Bericht: MB-Ausfahrt Zwischentoren Lermooser Alm

18.05.2023

Am 20. Mai gings auf zur nächsten Mountainbike Tour mit Daniel Winkler. Als Strecke wurde die „Daniel-Runde“ gewählt. Da wir gemütlich ausgeschrieben haben, hatten wir die Mäuerle links liegen gelassen und starteten Richtung Burgenwelt. Von dort gings weiter Richtung Heiterwang und linksseitig entlang den Kohlberg Richtung Lähn. Dort hatten wir schon den ersten Mitstreiter verloren. Michael legte einen Stopp ein, um seinen Autoverkauf ;-) zu koordinieren. Wir legten einen Stopp von ca 10min ein, doch leider ist er nicht mehr auf uns aufgeschlossen. Er war der Meinung, dass wir schon einiges voraus sein würden, und zweigte daher schon am Wenglersee Richtung Dorfstraße ab. Dann begann er seine Aufholjagd. Tja - wir trafen uns wieder auf der Lermooser Alm (Tuftlalm), allerdings hatte dort Michael schon auf uns gewartete. Eine Maschine…

Nach einem kurzem Getränkestopp ging es weiter Richtung Ehrwald und über die Schanz nach Grießen. Hier erwarteten uns die letzten Höhenmeter Richtung Plansee. Eine ausgiebige Einkehr beim Grießer dürfte natürlich nicht fehlen.

In Summe fuhren wir ca 60km mit knapp über 1000HM. Es war eine lässige coole Tour die Daniel für uns ausgesucht hatte. Vielen Dank an alle die dabei waren!