Bericht: Ausfahrt Seiser Alm zum Giro

23.05.2016

17 Personen haben die Gelegenheit gehabt den Profis beim Giro auf die Beine zu schauen.

Wir sind mit dem Bus um 6 Uhr ins Grödnertal gefahren.

Nach einem Cappuchino in St. Ulrich ging es dem Tal folgend bis St. Christina, leicht steigend über kurze steile Asphaltpassagen ereichten wir eine erste Hochebene mit grandiosem Blick auf die steilen Abbrüche des Lang- und Plattkofels. Auf schönen Bikestrecken ging es aufwärts bis zur Zallinger Hütte auf über 2000m. Da die Hütten in dieser Höhe noch geschlossen haben und wir nahe an der Schneegrenze waren, fuhren wir ab zur Seiser Alm um dort an der Tirler Alm Mittag zu essen.

Ein weiterer Anstieg führte uns auf Schotterstraßen, Pfaden und Steigen über die Seiser Alm nach Kompatsch. Wo schon die Hubschrauber über den Stars des Giro di Italia kreisten. Auf den Wiesen bei den letzten Serpentinen vor dem Ziel konnten wir das Rennen Gut beobachten.

Im Anschluss ging es nur mehr bergab nach St. Ulrich, wo der Bus auf uns wartete. Nach einem verdienten Bier und 1500 Höhenmeter in den Beinen ereichten wir um 21 Uhr wieder Reutte.

Danke an alle Teilnehmer es war ein wunderschöner Ausflug

Euer Harry