Bericht: Bike Ausfahrt vom 16.5.2015

19.05.2015

13 Gutgelaunte Biker, zwei kamen später noch dazu starteten vom Kirchplatz ins Lechtal.

Über allerlei Forst und Radwege ging es über Rieden, Forchach, Stanzach auf die andere Seite des Lechs nach Vorderhornbach, Martinau zum Naturparkhaus und Klimmbrücke.

Der Rückweg war dann der anspruchsvollere Teil der Tour. Von Elmen Richtung Stabelalm weiter auf einem tollen Wald Trail (Elmer Höhenweg) nach Stanzach wo die erste verdiente Kaffeepause auf einer schönen Terrasse für Stärkung sorgte. Dort konnten auch diverse Reparaturen durchgeführt werden. Voller Elan wurde nun der letzte Teil unserer Lechtalerkundung in Angriff genommen. Von Vorderhornbach auf einem Forstweg, später ein Stück eines nett angelegten Wanderwegs über einen schmalen Steeg zur Abzweigung Beichelstein. Nach kurzer Abstimmung (100%) wurde der steile Abstecher zum Beichelstein bewältigt. Alle irgendwie oben angekommen, einige sogar mit Bike konnte die schöne Aussicht genossen werden.

Nach einem weiteren kurzen Trail zum Radweg am Lech (Schwarzwasser) wurden die letzten Reserven herausgekitzelt und das übliche Ausscheidungsfahren wurde eröffnet. Bei einer gemütlichen Einkehr beim Mohrenwirt konnte man den Nachmittag bei Weizen und Bier ausklingen lassen.

Vielen Dank an Peter Winkler für die tolle Tour!