Bericht: „Ritchey Mountainbike Challenge“

09.05.2014

RC-Reutte bei der „Ritchey Mountainbike Challenge“ Marathon Serie vertren

Mit der „Ritchey Mountainbike Challenge“ hat sich Walter Schimpfoessl die schon seit Jahren wohl bekannteste Marathonserie ausgewählt. Er geht in der 8 Rennen umfassenden Serie in der Klasse Master 2 an den Start. Eröffnet wurde die Rennserie am 05.04 auf Gran Canaria. Dort konnte Walter bei extremer Hitze den mit vielen Singletrails gespickten Rundkurs in seiner Klasse auf dem hervorragenden 2. Rang beenden. Durch dieses Top-Ergebnis gestärkt ging Walter 3 Wochen später beim Kempten MTB Marathon an den Start. Bei Dauerregen und 6°C konnte er die Schlammschlacht im Kempter Wald sogar für sich entscheiden! Nach Platz 2. Und 1. geht Walter als Topfavorit für den Gesamtsieg der Klasse Master 2 in die kommenden Rennen. Die Serie geht mit dem Tegernsee Marathon am 01.06 auf deutschem Boden weiter und beinhaltet noch folgende Stationen: 15.06.2014 Pfronten (GER)

28.06.2014 Kirchberg (AUT)
06.07.2014 Oberammergau (GER)
12.07.2014 Salzkammergut (AUT)
27.09.2014 Oberstdorf (GER)

Der RC-Reutte wünscht Walter alles Gute und eine unfallfreie Rennserie.

Mehr dazu findet ihr unter http://www.mountainbike-challenge.de