Bericht: Riva Bike Festival

08.05.2014

Ein wirklich sehr gutes rennen konnte ich am samstag beim bike festival in riva del garda fahren. auf der ronda extrema die dieses jahr als offizielles uci rennen gewertet worden ist und über eine distanz von 93 km und 3800 höhenmeter führte, sicherte ich mir nach 5 h 59 minuten den zweiten platz hinter mtb profi sally bigham aus england, die momentan wohl stärkste marathon fahrerin (vizewelt- und europameisterin). es war ein sehr anspruchsvolles rennen mit unzähligen technisch sehr schwierigen abfahrten. die strecke war durch den regen die tage vorher extrem tief, aufgeweicht und rutschig, was die vielen höhenmeter im aufstieg sowie in der abfahrt noch schwieriger machten. es war schon lange ein großes ziel von mir bei diesem marathon auf dem stockerl zu stehen und um so mehr freut es mich, dass es heuer geklappt hat und sich die vielen trainingsstunden der letzten wochen gelohnt haben. ich fühlte mich schon in der früh und während des rennens richtig gut und konnte mich bereits kurz vor ende des ersten langen anstieges vor katrin schwing an die zweite position setzen, die ich dann die restlichen 5 h mit wachsendem vorsprung bis ins ziel bringen konnte. es hat an diesem tag material und performance einfach fast perfekt gepasst und ich habe das maximale für mich herausgeholt.

http://riva.bike-festival.de/de/news/