Bericht: Tiroler-Lech-Tour

20.05.2019

Am 19. Mai um 9:00 Uhr fiel der Startschuss zur ersten Tiroler-Lech-Tour im Zentrum von Reutte. Es war für Jedermann eine geeignete Strecke vorhanden, da 4 Tourenvorschläge zur Auswahl standen. Egal ob E-Bike, Rennrad, Mountain-Bike oder Vintage-Räder - alles war erlaubt und erwünscht.

Die Family-Route mit 29km und 240HM führte über Pflach nach Vils und retour über Lechaschau nach Höfen. Auch an die Mountainbiker wurde gedacht. Sie hatten die Wahl zwischen Dürrenberg und Rotlechtal. Der Großteil der Teilnehmer entschied sich für die Classic-Route über Forchach nach Elmen, weiter zur Fallerscheinstube, Berwang, Bichlbach, Burgenwelt Ehrenberg bis zum Ziel nach Höfen. Nicht weniger als 81km mit 1.200HM waren zu bewältigen. Viele Sportler gingen in legendären Retro Outfits an den Start. Man hatte das Gefühl, als ob die Zeit zurückgedreht wurde und sah wirkliche Nostalgie-Modelle. Nicht die Zeit, sondern der Spaß stand im Vordergrund.

Für das kulinarische wurde ebenfalls bestens gesorgt. So begann der Tag bereits am Zeilerplatz (Startbereich) mit einem Frühstück. Nach der Zieleinfahrt in Höfen wurde in der Hahnenkamm-Halle von Just4wurscht für das leibliche Wohl gesorgt.

Es war ein absolut gelungener Tag, der bestens durchorganisiert war. Die Veranstalter freuen sich auf die Tiroler Lech Tour 2020 am 16. Und 17. Mai 2020!!!