Gravel-Wochenende beim Tannenhof

20.05.2022

Von Freitag, den 20.5.22 bis Sonntag, den 22.5.22 fand beim Tannenhof in Wängle das erste Gravel Weekend statt. Das Haus war mit ambitionierten Fahrradfreunden ausgebucht. Mit von der Partie auch einige Mitglieder des Radclubs Reutte. Am Freitag Abend fand vermutlich weltweit der erste Gravel-Biathlon statt. Es musste eine ausgeflaggte Runde um den Tannenhof mit einem Schießstand - geliehen vom Biathlon Verein Außerfern - bewältigt werden. Gefahren wurde in Teams mit je 3 Fahrer. Ein absolut lustiges und spannendes "Rennen".

Am Samstag ging´s um 10:00 Uhr unter Führung von Harry Singer auf die Tour Nr. 2 vom Gravel-King. Es ging von Lechaschau über das Schwarzwasser nach Vorderhornbach. Von dort weiter nach Hinterhornbach zur Petersbergalm. Hier war eine Einkehr eingeplant. Allerdings war die Hütte noch geschlossen. Somit entschied man sich kurzer Hand für die Lechzeit und genießte dort die kurze Auszeit. Danach gings über den Höhenweg von Elmen nach Stanzach, Forchach und wieder zum Ausgangsort Tannenhof. In Summe wurden an die 90km und 1000HM gefahren.