Rekord von Laura Stigger geknackt

19.06.2020

REUTTE/LANS (eha). Julia Sörgel aus Reutte, zweifache Österreichische Meisterin im Mountainbike Hillclimb, hat gestern den Streckenrekord von Laura Stigger bei der Bike Challenge Tirol geknackt.

Nur zwei Tage zuvor legte Stigger für die 6,2 km lange, über 789 Höhenmeter führende und im Schnitt 12,75 Prozent steile Strecke von Lans auf die Lanser Alm eine Zeit von 38:31 Minuten vor. Julia Sörgel benötigte dafür nur 35:36 Minuten, war somit fast drei Minuten schneller als die 19-jährige Haimingerin, und erzielte damit einen neuen Streckenrekord. Leider gab es ein technisches Problem mit der App und so muss die Zeit noch in der Rangliste nachgetragen werden, was von der Bike Challenge Tirol versichert wurde.

Ambitionierte Biker können sich im Rahmen der „Laura-Stigger-Bike-Challenge“ noch bis zum 4. Oktober mittels GPS-Tracking mit der mehrfachen EM- und Weltmeisterin bei den Juniorinnen messen.