TLT 2021

16.08.2021

Hallo Mitglieder vom Radclub Reutte!

Jetzt ist es endlich wieder soweit und wir können wieder einmal eine gemütliche Ausfahrt unternehmen und in Ruhe einkehren!

Da bietet sich die Tiroler Lech Tour (TLT) genau im richtigen Zeitpunkt an!

Am Samstag starten wir um 15:00 bei der Hahnenkamm Halle in Höfen. Egal ob mit dem Mountainbike oder einem Gravelrad. Die Runde führt uns nach Forchach - über die Hängebrücke zurück nach Rieden - Klausenwald - Heiterwanger See - Plansee - Pflach und über den Frauensee zum Zeilerplatz in Reutte!

Die Pasta Party findet im neu gestalteten Untermarkt statt - Zeit für uns, über das eine oder andere zu plaudern!

Am Sonntag ist am Zeilerplatz um 08:00 Uhr ein Frühstück geplant. Im Anschluss daran stehen drei Runden inkl. Guides zur Auswahl.

1. Mountainbike und Gravelrunde mit Harry:

Um 9:00 startet die Tour unter der Führung von Harry, lockeres radeln am Lech entlang bis zur Lechzeit wo wir bei Kuchen und Kaffee einen kurzen Stop einlegen. Weiters führt uns die Ausfahrt entlang dem Radweg nach Stanzach und in Folge nach Fallerschein wo wir uns bei einem Speckbrot stärken. In Rinnen wartet eine Nudelsuppe und ein kleines Bier im Stadelbräu auf uns. Berwang, Bichlbach, der Heiterwanger See liegen ebenfalls auf der Strecke. Am Plansee bei der Musteralm gibt es noch einmal eine Stärkung. Nun sind es nur mehr ein paar Kilometer zurück nach Reutte! Die Strecke umfasst ca. 90km und 1200HM.

2. Retro Runde nach Hinterhornbach mit Christian:

Die Retro Genusstour führt größtenteils auf asphaltierten Wegen durchs Schwarzwasser Vorderhornbach nach Hinterhornbach wo wir im Gasthof Hochvogel mit hausgemachtem Müsli und Kuchen verwöhnt werden. Am Rückweg kehren wir im Gasthof Kreuz ein und lassen uns das Wurzelbrot mit Kräutertopfen schmecken. Unser Radsport Aushängeschild Haas Christian wir euch rücksichtsvoll führen und zurück nach Reutte bringen. Strecke ca. 70km und 500HM.

3. E-Bike Runde mit Chritsch:

Ganz gechillt geht´s - unter Führung von Tschutte - mit den E-Bikes über Pinswang nach Vils auf die Vilser Alm. Dort werden wir mit Ziachkiachla verköstigt. Am Rückweg führt uns die Tour zum Frauensee. Im gleichnamigen Stüberl kann man sich bei einem Speckbrot stärken.

Ihr könnt bedenkenlos bei jeder Tour teilnehmen. Es wird auf jeden Rücksicht genommen! Die Gemütlichkeit steht auf jeden Fall im Vordergrund!

Es besteht auch die Möglichkeit selbst - ohne an einer Tour teilzunehmen -  die Stempelstellen anzufahren, und an den jeweiligen Stationen etwas zu konsumieren.

Das Beste kommt zum Schluss! Wenn ihr dabei sein wollt, bitte meldet Euch per Mail unter info@radclub-reutte.at oder per WhatsApp oder SMS bei Harry 06764001670 an.

Bei allen Mitgliedern die sich bis Samstag 12:00 Uhr angemeldet haben, übernimmt der Verein das Startgeld. Nachmeldungen sind nicht möglich! Nachmelder müssen das Startgeld von 15,- Euro selbst bezahlen! Bitte achtet auf die 3G-Regel. Ohne 3G gibt es kein Startpaket!

Auf eine rege Teilnahme freut sich der Ausschuss vom Radclub Reutte!